über Sindbad-Reisen

Sindbad-Reisen ist ein reines Internet-Reisebüro mit Sitz in der Schweiz und hat kein Verkaufslokal. Sindbad-Reisen ist spezialisiert auf Ägypten und die Türkei und vermittelt die Angebote von ausgewählten Spezialisten, mit Flügen ab der Schweiz.

Sindbad-Reisen ist spezialisiert auf individuelle Ägypten-Reisen und Nilkreuzfahrten. Aber auch Wüstentouren, Golfferien, Badeferien, Tauchen und Schnorcheln, Arabisch-Unterricht oder Städteaufenthalte in Alexandria, Kairo, Luxor oder Assuan werden angeboten. Die meisten Reisen werden als Privat-Reisen organisiert, das heisst mit Privat-Transfers ab dem Flughafen, sowie einem eigenen Chauffeur und einem deutschsprachigen Reiseleiter (auf Wunsch auch in anderen Sprachen). Es gibt kaum etwas, das Sindbad-Reisen nicht organisieren könnte. Wir erfüllen (praktisch) alle Reisewünsche individuell und angepasst.

Sindbad-Reisen vermittelt jedoch auch etwas günstiger Pauschalreisen (Nilkreuzfahrten, Badeferien und Rundreisen).

Jährlich im November führt Sindbad-Reisen eine exklusive Kleingruppen-Reisen nach Ägypten durch. Geschäft-Inhaber Willy Forster leitet diese Reise persönlich und führt die Kleingruppe von maximal acht Personen auch an Orte, die kaum je von Touristen besucht werden.

Geschäftsinhaber ist Willy Forster. Er hat sich hauptsächlich auf Ägypten spezialisiert und kennt das Land wie kaum ein anderer. Über fünfzig Mal hat er das Land am Nil besucht - als Fotograf, als Journalist oder als Reiseleiter. Jährlich führt er selber eine exklusive Kleingruppenreise nach Ägypten mit maximal acht Teilnehmern. Er besucht dabei auch Orte, die kaum je von Touristen besucht werden und stellt auch den Kontakt zur einheimischen Bevölkerung her. Während einigen Jahren engagierte er sich intensiv für den Ägyptisch - Schweizerischen Kulturklub "El Masri".